Kinder und Jugend:                Termine in den Gemeinden

Bereich Kirchspiel Calle

Berge

Die Jugendband aus Berge/Visbeck benötigt Verstärkung. Wer gerne ein

Musikinstrument spielt und/oder gerne singt, möge sich bitte im Pfarrbüro Berge
melden.

 

Calle

Baby- und Kleinkindertreff „Räuberbande“: Kontakt über das Leitungsteam der Frauengemeinschaft Calle.

 

Grevenstein

Im September ist in Grevenstein wieder eine „Krabbelgruppe“ für Kinder

von 0 - 3 Jahre im Michael-Stappert-Haus gestartet. Veranstalter ist die Caritasgruppe aus Grevenstein und Ansprechpartner ist Frau Klara Naumann (Tel. 829).

 

Wennemen

Jeden Montagmorgen treffen sich Mütter mit Babys und Kleinkindern im Pfarrheim. Infos dazu bei Katharina Jürgens-Stratmann  (Tel. 02903 851587).

 

Bereich Meschede

Eversberg

Osterkerze durch die Eversberger Gemeinde“, unter diesem Motto möchten wir die letztjährige Osterkerze wieder durch die Gemeinde „wandern“ lassen. Wochenweise wechselt sie von Familie zu Familie, von Haus zu Haus. Wer die Kerze haben möchte, muss sich bitte noch einmal neu in die Liste eintragen, die hinten in der Kirche ausliegt.

 

Die Krabbelgruppe des Jahrgangs 2017 der KFD Eversberg sucht noch Mitglieder zum Spielen, Toben, Entdecken, Quatschen, Austauschen und Spaß haben. Wir treffen uns dienstags von 9 bis 10.30 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus (Bue 9, 59872 Eversberg). Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach mal reinschnuppern!

 

Remblinghausen

Der Pfarrgemeinderat und das Ferienspieleteam laden jeden Mittwoch der
Sommerferien
ab 15 Uhr, zu Spielen und Aktionen ein. Das Programm liegt
in der Kirche und den Remblinghauser Geschäften aus. Die Ferienspiele starten am 17. Juli.

 

Wehrstapel-Heinrichsthal

Es werden nach wie vor Musiker gesucht, um Messen und Wortgottesfeiern musikalisch kreativ zu gestalten. Es werden außerdem Lektoren gesucht. Haben Sie/ Hast Du Zeit und Lust in der Kirche aktiv dabei zu sein? Es wäre schön, wenn sich Interessierte bei Monika Dolle (Tel. 0291 52425) oder Birgit Nemeita (Tel. 0291 82828) melden.

 

Es werden noch Messdiener gesucht! Alle die Zeit und Lust haben sind herzlich willkommen! Je mehr mitmachen, desto seltener hat jeder einzelne Dienst. Komm, sei dabei!

 

Bereich Ruhr-Valmetal

Der Kinderchor „Die Sonntagskinder“ besteht seit Herbst 2010. Zur Zeit singen etwa 15 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren in dem Chor. Angesichts der großen Alters- und Erfahrungsspanne haben wir den Chor in zwei Gruppen aufgeteilt, um den Kindern besser gerecht zu werden.

Die jüngeren Kinder (bis zum 2. Schuljahr) treffen sich Montags von 15 - 16 Uhr im Pfarrheim St. Andreas in Velmede.

Die älteren Kinder und Teenies haben sich den Namen "sCHORties" gegeben. Sie treffen sich 14-tägig montags von 16.15 - 17.15 Uhr im Pfarrheim Velmede.

                Kinder, die die Chöre gerne kennenlernen und einfach mal schnuppern möchten, sind herzlich eingeladen, zu den Proben vorbei zu kommen. In den Sommerferien ist Probenpause!

Kontakt: Katja Streich, Detlef Müller, Ursula Klauke

KjG St. Andreas Velmede

Neue Termine folgen in Kürze.