Unsere Caritaskonferenzen

Damen und Herren für den Besuchsdienst gesucht

„…Denn die Liebe, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück!“

Ein Ehrenamt auszuüben ist modern! Seit zwanzig Jahren besuchen Frauen und Männer des Caritas-Besuchsdienstes die Bewohner im Seniorenzentrum St. Elisabeth. Immer noch gibt es Besuchsdienstmitarbeiter*innen der ersten Stunde, die aber aufgrund des eigenen Alters diesen so wertvollen Dienst nicht mehr ausüben können.

Gesucht werden daher nun Damen und Herren jeden Alters, denen es wichtig ist, Menschen, die zu ihrer Stadt, zu ihrer Gemeinde, zu ihrer Nachbarschaft gehören, weiterhin soziale Kontakte zu ermöglichen. Einmal wöchentlich, meist mittwochs, besuchen die Damen und Herren eine/n bestimmte/n Bewohner oder Bewohnerin und schenken ihm/ihr eine Stunde Zeit.

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich melden bei Gisela Wegener (Tel. 0291 9808811), Leiterin des ehrenamtlichen Besuchsdienstes oder Ingrid Schulte (Tel. 0291 549016), Leiterin des Sozialen Dienstes im Seniorenzentrum St. Elisabeth

Bereich Kirchspiel Calle

Bereich Meschede 

Bereich Meschede
Der Kleiderladen „Truhe“ in Meschede, Kampstr. 16, ist dienstags 14.30 – 17 Uhr, freitags von 9.30 – 12 Uhr und am ersten Samstag im Monat von 10 – 12 Uhr geöffnet.

 

Remblinghausen
Die Caritas Konferenz Remblinghausen lädt am Mittwoch, 13. Februar, 15 Uhr,
zur Generalversammlung ins Jakobushaus ein. Nach den Tagesordnungspunkten laden wir wieder alle Mitarbeiterinnen zu Kaffee und Kuchen als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz herzlich ein.

 

Die Caritas Konferenz Remblinghausen bedankt sich bei allen Spendern für die
großzügige Spende zur Adventssammlung im letzten Jahr. Ein ganz besonderer Dank auch an die Sammlerinnen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Bereich Ruhr-Valmetal 

Bereich Ruhr-Valmetal

Öffnungszeiten der Kleiderkammer in Bestwig, Alte Post (Kreuzung Bundesstr./Am Bähnchen), mittwochs von 15 - 17 Uhr!

 

Bestwig

Jeden 1. Donnerstag im Monat bietet die Caritas Bestwig einen Spielenachmittag im Bergkloster Bestwig in der Zeit von 15.30 - 18 Uhr an.

 

Heringhausen
Die Caritaskonferenz Heringhausen lädt am Dienstag, 26. Februar zur Karnevalsfeier ins Pfarrheim ein. Ab 15.11 Uhr geht es hier rund, das närrische Treiben kunterbunt. Für das leibliche Wohl eine Kleinigkeit, auch Essen und Trinken steht bereit!
Anmeldungen sind erbeten bis 23. Februar bei Annette Stehling (Tel. 02904 2434) oder Barbara Beule (Tel. 02904 4829).


Velmede
Herzliche Einladung zur Karnevalsfeier der Caritas Konferenz Velmede am

Dienstag, 26. Februar um 14.30 Uhr im Pfarrheim Velmede. Beim gemütlichen
Zusammensein dürfen wir wieder zu lustigen Vorträgen gemeinsam lachen und
schunkeln. Kosten für Kaffee, Kuchen und Getränken: 5 Euro. Jeder ist herzlich
willkommen. Für eine Fahrgelegenheit melden Sie sich bitte bei M. Klauke (Tel.
02904 4625).