Wallfahrten, Pilgerreisen, Fahrten...

Pilgerweg am 19. Oktober 

 

Seit 2017 bildet das Erzbistum Paderborn Pilger-begleiter aus. Im Rahmen dieser Ausbildung erarbeiten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen eigenen Pilgerweg, der dann im Netz unter  www.orte-verbinden.de  zu finden ist.

 

Im Rahmen dieser Ausbildung lade ich herzlich ein zu einem Pilgerweg am Samstag, 19. Oktober.

Start: 10 Uhr an der kath. St. Nikolauskirche, Wennemen

Ziel: 15 Uhr an der evangelische Christuskirche; Meschede.

Die Strecke ist 10,7 km lang. Stationen unterwegs sind das Gut Stockhausen, Schloss Laer, der Klausenberg und die St. Walburga-Kirche.

 

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Wer sich mit uns auf den Weg machen möchte, versorgt sich bitte selbst mit ausreichend Proviant, achtet auf geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Anmeldung bitte bei Mechthild Lux (Tel. 02903 6662).

Konzertreise nach Hamburg 

Für die ab diesem Sommer beginnende neue Spielzeit in der Elbphilharmonie Hamburg haben wir wieder ein Gruppenkarten-
Kontingent von 20 Eintrittskarten für folgendes Konzert mit dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg im Großen Saal
der Elbphilharmonie zugeteilt bekommen:
Sonntag, 26. Januar 2020, 11 Uhr

Programm:
Pascal Dusapin - »Waves« für Orgel und Orchester / Uraufführung, Auftragswerk von Elbphilharmonie Hamburg, Orchestre symphonique de Montréal, Orchestre de la Suisse Romande, La Monnaie / De Munt, Philharmonie de Paris Joseph Haydn - Messe d-Moll Hob. XXII/11 »Nelson-Messe«
Zwischenzeitlich konnte in Zusammenarbeit mit der Firma Knipschild-Reisen, Meschede eine Fahrt nach Hamburg mit einer Übernachtung organisiert werden.
Die Kosten für die die 2-tägige Busreise (25./26. Januar 2020) nach Hamburg im modernen Minibus, 1 x Übernachtung im Doppelzimmer DU/WC, 1 x Frühstücksbuffet, Kultur- und Tourismustaxe, Insolvenzversicherung betragen 160 Euro/Person (EZ-Zuschlag 53 Euro/Person). Hinzugerechnet werden muss noch der Preis für die Eintrittskarte (Platzgruppe 2, Bereich 15 N, Reihe 2 od. 3) in Höhe von 57 Euro/Karte.

Zahlungsinformationen und weitere Hinweise (z. B. Abfahrtszeiten/-ort(e)) erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.


Die Reise ist ausgebucht. Interessenten können sich aber gerne auf einer Reserveliste vormerken lassen.

Kontakt:  klauke@katholische-kirche-meschede-bestwig.de

Familienfreizeit auf Juist 

14.10. - 18.10.2019 

Die Reise ist ausgebucht. 

Veranstalter: Kolpingfamilie & PGR Freienohl