Sternsingeraktion 2020 

„Frieden - im Libanon und weltweit“ – das ist die Kernbotschaft der Sternsinger bei der  Aktion Dreikönigssingen. Damit stellen sich alle, die diese Aktion durchführen - die Sternsinger selbst, aber auch alle, die sie in den Gemeinden organisieren und durchführen an die Seite von Kindern, die in Kriegs- und Krisenländern leben und für die Frieden nicht selbstverständlich ist. . Exemplarisch stehen in diesem Jahr Sternsinger-Projekte im Libanon im Mittelpunkt. 

Andreasberg 

Bestwig - Velmede

Am Sonntag, 15. Dezember, findet im 11 Uhr der nächste Familien-gottestdienst statt . Im Anschluss , so gegen 12 Uhr , informieren dem Sternsinger-Leitungen aus Velmede und Bestwig über die Sternsingeraktion 2020 .

Alle Kinder und Jugendlichen , natürlich auch interessierte Erwachsene,  sind zu dieser ca. einstündigen Informationsveranstaltung eingeladen .

 

Informationen zum Thema Sternsinger erhalten sie auch bei :

Katja Streich & Christian Krane ( für Velmede )

Barbara Ramspott ( für Bestwig )

Calle

Eversberg 

Freienohl 

Grevenstein 

Heringhausen 

Auch im Jahr 2020 möchten wir uns in Heringhausen mit den Sternsingern auf den Weg machen um anderen Kindern zu helfen. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind daher eingeladen am  Dienstag,  10. Dezember um 17.30 Uhr  in die Nikolaus Kirche in Heringhausen zu kommen.

Hier werdet ihr erfahren, für wen die Spendenaktion im nächsten Jahr ist und euch bereits eure Gewänder aussuchen. Alle weiteren Informationen bekommt ihr dann noch einmal persönlich mitgeteilt.

Der Aussendungsgottesdienst ist am 4.1.2020 um 18.45 Uhr in der Kirche. Es wäre schön, wenn da schon viele Sternsinger anwesend sind. Am Sonntag,  5.1.2020 treffen wir uns dann um 10 Uhr in der Kirche um von dort aus zu starten. Gegen 14 Uhr wird es dann einen gemütlichen Abschluss geben.

Wir freuen uns auf viele Sternsinger.

Der Kirchengemeinderat

Meschede Mariä Himmelfahrt 

Zum 1. Sternsingertreffen laden wir alle Kinder und Jugendliche am 1. Advent (1.12.) nach dem Familiengottesdienst, der um 9.30 beginnt, in den Saal der OT ein. Das 2. Treffen mit Zuteilung der Bezirke ist am Mittwoch, den 18.12. um 17.00 Uhr in der OT.

Ansprechpartner sind Esther Schwefer (Tel. 0151 261 160 81) und Tanja Kleinschnittger (Tel. 0160 804 5903).

Meschede St. Walburga

Alle Kinder und Jugendlichen, die bei der Sternsinger-Aktion in St. Walburga mitmachen möchten, sind zu einem ersten Treffen am Freitag, 22. November ins Jugendheim St. Walburga eingeladen. Beginn: 15.00 Uhr, Ende ca. 17.00 Uhr. 

Die Sternsinger sind in St. Walburga am Samstag, 4. Januar unterwegs. Am Sonntag, 5. Januar nehmen sie am Gottesdienst um 11 Uhr teil, anschließend gemeinsames Spaghetti-Essen im Jugendheim.

Nuttlar

Zur nächsten Sternsingeraktion, die am Sonntag, 5. Januar 2020 stattfindet, laden wir alle Nuttlarer Kinder und Jugendlichen recht herzlich ein. Mit dieser Aktion können wir Kindern in anderen Ländern, denen es nicht so gut geht wie uns, ein wenig helfen. Das Motto lautet diesmal: „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Das Vorbereitungstreffen der Sternsingeraktion in Nuttlar mit Informationen, Film, Basteln der Kronen, Einteilung der Straßen und Austeilung der Gewänder findet am Freitag, 20. Dezember um 15.15 Uhr im Jugendraum des Pfarrheims statt. Mitzubringen sind Stifte, Schere und Klebe.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Andrea Hirt (Tel. 02904/7123633) oder Nicole Seibert (Tel. 0171 4108114) und kommt am 20.12.2019 um 15.15 Uhr in den Jugendraum des Nuttarer Pfarrheims.

Ostwig

Ramsbeck - Berlar - Valme

Remblinghausen

Wennemen - Bockum - Stockhausen