Heilige Woche 2020

Palmsonntag - 5.4.2020

Jesus zieht in Jerusalem ein, dieses Evangelium steht im Mittelpunkt der Liturgie am Palmsonntag.

 

 

Gründonnerstag - 9.4.2020

Jesus macht sich zum Diener und wäscht seinen Jüngern die Füße. Im letzten Abendmahl hinterlässt er das Gedächtnis seines Lebens und wird zum Brot für die Menschen. Der Gründonnerstag erinnert in seiner Liturgie an diese Ereignisse.

Karfreitag - 10.4.2020

Die Verurteilung Jesu, seine Kreuzigung, sein Tod und sein Begräbnis sind die Inhalte der Passion, die im Mittelpunkt der Gottesdienste am Karfreitag stehen.

 

Ostern - 12./13.4.2020

Jesus überwindet die Grenzen des Todes und wird von Gott zu neuem Leben auferweckt. Das Osterfest feiert die Auferstehung Jesu.

 

Unsere Kirchenmusikerin Frau Barbara Grundhoff hat eine Einführung zum Exsultet aufgenommen.