Gottesdienste für die Kleinen

... in Meschede...

Kleinkindergottesdienst in Berge

In der St. Luziakirche in Berge findet ca. einmal im Quartal ein Kleinkindergottesdienst statt. Vorbereitet durch ehrenamtlich tätige Mütter stehen bei den Gottesdiensten biblische Geschichten, beten und singen im Mittelpunkt. 

Kleinkindergottesdienst in Calle

Ca. vier Mal im Jahr lädt der Kreis aus ehrenamtlich tätigen Frauen, Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zum Kleinkindergottesdienst ein. In der St. Severinuskirche singen, beten und basteln die Kinder mit ihren Eltern. 

Segnungsgottesdienste in Freienohl

Das kath. Familienzentrum St. Nikolaus in Freienohl feiert ca. einmal im Quartal Segnungsgottesdienste für und mit den Kleinen in der Gemeinde. Vorbereitet durch die Erzieherinnen des Kindergartens sind Kindergartenkinder, aber auch jüngere und ältere Kinder mit ihren Eltern herzlich eingeladen, sich unter den Segen Gottes zu stellen. 

Kleinkindergottesdienst in Grevenstein

Unsere Kleinkindergottesdienste finden in der St. Antoniuskirche in Grevenstein statt. Ca. 4 Mal im Jahr laden wir Kinder bis zum Grundschulalter und ihre Eltern ein. Zu verschiedenen Themen singen, beten und treffen wir uns. Anschließend setzen wir uns im Michael-Stappert-Haus zum gemütlichen Ausklag zusammen und während die Kinder spielen, ist für die Erwachsenen Zeit zum Quatschen.

Gottesdienste für die Kleinen in Meschede Mariä Himmelfahrt und

St. Walburga

In ca. monatlichen Abständen finden am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr abwechselt in den Kirchen Mariä Himmelfahrt und St. Walburga die „Gottesdienste für die Kleinen“ statt.

Bislang waren es zwei separate Vorbereitungskreise die je für Ihre Kirche den Gottesdienst vorbereiteten. Nun haben sich die Kreise nach personellen Veränderungen zusammengeschlossen und bereiten abwechselnd in beiden Kirchen das Programm für die Kinder vor. Alle Kinder und Familien bis ca. zum Grundschulalter sind herzlich eingeladen. Die aktuellen Termine geben rechtzeitig bekannt. 

Gottesdienste für die Minis in Remblinghausen

In Remblinghausen finden im Jahr 4-6 Gottesdienste für die Minis, also die Kleinen in der Gemeinde, statt. Eine Team aus Ehrenamtlichen wechselt sich dazu mit dem katholischen Kindergarten ab. So entstehen immer wieder abwechslungsreiche, stimmungsvolle und musikalische Gottesdienste, die in der Jakobuskirche gefeiert werden. 

... und in Bestwig

Kindergartengottesdienst Ruhr-Valmetal

Eine Gruppe von Müttern aus allen fünf Einrichtungen des kath. Familienzentrums bereiten zusammen mit Pastor Spancken vier Gottesdienste im Jahr vor. Diese Gottesdienste werden in den Kirchen der Orte dann gemeinsam von Eltern, Kindern, Erzieherinnen und Pastor Spancken gefeiert. Weitere Informationen bei Pastor Werner Spancken. 

Gottesdienst für die Kleinen in Velmede

In Velmede sind die Kleinen aus den Gemeinden - Kinder von 0 bis 6 Jahren mit ihren Begleitern -  ganz herzlich willkommen. Zu ca. vier Gottesdiensten in der St. Andreas-Kirche lädt der Vorbereitungskreis herzlich ein. Immer wieder wird gesungen, gebetet und werden Geschichten von Jesus gehört und angeschaut.