Verbände & Vereine

... in Meschede...

DPSG Eversberg

Die DPSG, also die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, hat sich christliche Kinder- und Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben. In wöchentlichen Gruppenstunden werden die Kinder in vier Altersstufen betreut. Einmal im Jahr findet ein großes Zeltlager statt. Weitere Informationen auf der Internetseite www.dpsg-eversberg.de .

DPSG Meschede

Der Stamm Meschede ist in verschiedene Gruppierungen aufgeteilt. Es gibt den Vorstand mit seinen Leitern. Diese regeln alle Arbeiten um und im Stamm Meschede. Und es gibt die vier Stufen: Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover. Das ganze Jahr über stehen viele verschiedene Stammesaktionen an, aber auch jede Stufe für sich hat ihre eigenen Aufgaben und Projekte. Weitere Informationen auf der Internetseite www.dpsg-meschede.de.

KJG Heinrichtstal-Wehrstapel

Mit fast 40 aktiven LeiterInnen, betreuen wir über 50 Gruppenkinder und sind damit eine der mitgliedsstärksten KjG im Diözesanverband Paderborn. Neben den Gruppenstunden organisieren wir außerdem noch viele weitere soziale Projekte in unserem Doppelort. Das Hightlight ist das Zeltlager, welches alle zwei Jahre stattfindet. Die Gruppenstunden und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.kjg-wehrstapel.de.

... und in Bestwig

KjG Velmede

Die KjG in Velmede hat bereits eine lange Tradition. Zu ihren jährlichen Highlights gehört das Zeltlager, aber auch andere Aktionen sind für dieses und das nächste Jahr geplant. Einfach kurz nachschauen unter www.kjg-velmede.de.